LKW Führerschein

LKW Führerschein

Alle Informationen

Klasse C1

✓ Kraftfahrzeuge, ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2 und A, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg, aber nicht mehr als 7 500 kg, und die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

✓ Mindesalter 18 Jahre * Vorbesitz: B

Klasse C1E

✓ Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug

✓ Der Klasse C1 und einem Anhänger oder Sattelanhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 12000 kg nicht übersteigt,

✓ Der Klasse B und einem Anhänger oder Sattelanhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg bestehen, sofern die zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination 12000 kg nicht übersteigt.

✓ Mindesalter 18 Jahre * Vorbesitz: B

Klasse C

✓ Kraftfahrzeuge, ausgenommen Kraftfahrzeuge der Klassen AM, A1, A2, A, mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg, die zur Beförderung von nicht mehr als acht Personen außer dem Fahrzeugführer ausgelegt und gebaut sind (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

✓ Mindesalter 21 Jahre * Vorbesitz: B * Eingeschlossen: C1

Klasse CE

✓ Fahrzeugkombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse C und Anhängern oder einem Sattelanhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg bestehen.

✓ Mindesalter 21 Jahre * Vorbesitz: C * Eingeschlossen: C1E, BE,

FAQ's

Du hast Fragen an uns? Schreibe uns eine Nachricht oder rufe uns an. Wir freuen uns darauf Dir helfen zu können. 

06195/ 43 34

Zögere nicht uns anzurufen.

info@fahrfreude.de

Schreibe uns gerne eine Nachricht.

Die Dauer kann je nach möglichem Zeitaufwand variieren. Wenn Du den PKW-Führerschein schon besitzt und genug Zeit hast, um die für den LKW Führerschein erforderlichen Stunden zu absolvieren, dauert es im Durchschnitt etwa 6-8 Wochen.

Sehr geehrte Kunden, liebe Fahrschüler, unsere Öffnungszeiten auf fahrfreude.de beziehen sich auf unsere telefonische Erreichbarkeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, bevor Sie uns persönlich in der Fahrschule treffen. Die Öffnungszeiten auf fahrfreude.de sind aktuell, Google Öffnungszeiten können wir leider nicht zeitnah pflegen!